linux-l: Funktionstasten Teraterm an Suse 6.2

Ralf Balzer mail at ralf-balzer.de
Mi Jun 7 19:21:18 CEST 2000

Sven Guckes schrieb:

> * Ralf Balzer <mail at ralf-balzer.de> [000607 13:01]:
>
> Wie sieht Deine Setup:Keyboard aus?
>
> Bei mir sieht's so aus:
>
>         Transmit DEL by:
>         [ ] Backspace key
>         [x] Delete key
>         -----------------
>         [ ] Meta key

Hallo Sven,

mit Funktionstasten meinte ich die wirklichen F1 bis F10, der Rest
hat ja geklappt.
Inzwischen hab ich das Problem gelöst, wenn auch aufwendig :
Die Tastencodes werden z.B. beim login angezeigt.
- dann eine Kopie von /etc/termcap, dort vt220 kopieren nach
  "/etc/termcap.vt220rb"
- k1 bis k9 und k; ändern,
- den ganzen kram speichern, mit "tic /etc/termcap.vt220rb" compilieren.
- Bei teraterm Setup:TCP/IP Telnet klicken, Term type vt220rb eintragen
  und Setup abspeichern
- Und Siehe da oh Wunder F1 - F10 funktionieren auf mit YaST

trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Ralf Balzer