linux-l: Oh je! Perl!

Robert C. Helling helling at aei-potsdam.mpg.de
Do Jun 8 09:31:47 CEST 2000

On Thu, 8 Jun 2000, Oliver Hillmann wrote:

> On Wed, 7 Jun 2000, Benedikt Sebastian Garski wrote:
>
> [..]
>
> Wenn ich Dich recht verstehe, willst Du die Skritpe als CGI-Skripte
> ausführen und Dir nicht (so klang es einen Moment lang an) die Skripte
> selbst, als den Sourcecode angucken...?
>
> Am einfachsten: Skripte in eines der Verzeichnisse schieben, welches laut
> httpd.conf die Option ExecCGI gesetzt hat, standardmässig wohl sowas wie
> /usr/local/apache/cgi-bin. Für alle ausführbar machen (chmod a+x
> scriptname.pl), als erste Zeile #!/usr/local/bin -wT in die Skripte,
> [...]

Es gibt da auch noch die Kurzanleitung
http://www.cpan.org/doc/FAQs/cgi/perl-cgi-faq.html
und vor allem
http://www.cpan.org/doc/FAQs/cgi/idiots-guide.html

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling        Albert Einstein Institut Potsdam