linux-l: Piep nach dem Shutdown

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Fr Jun 9 13:00:08 CEST 2000

On, Fre, 09 Jun 2000, Alfred Schweder wrote:
> Wenn ich einen meiner Linuxrechner runterfahre die fast alle keine
> Tastatur und keinen Bildschirm haben weiss ich nie wann es nun soweit
> ist, dass ich den Strom ausschalten kann.
>
> Kennt jemand einen Patch oder etwas anderes, wie man den Kernel dazu
> bewegen koennte nach dem Runterfahren als sozusagen letzte Aktion den
> Lautsprecher zum Piepen bringt ?
tssss,
ich hab einfach ein script so in den init prozess gehäng, daß es
ganz zum schluß aufgerufen wird. da steht dann drin

 for i in 1 2 3 ; do echo -e "\a" ; sleep 1 ; done

unter SuSE einfach in
  /sbin/init.d/halt.local

und dann immer mit "shutdown -h" runterfahren, das ist "quitschig" ;-)

Gruß
  Thomas

--

Thomas Knop               Tel: +49-30-53433408
ISV GmbH Berlin           Fax: +49-30-53433435
Am Treptower Park 75        t.knop at isv-gmbh.de
12435 Berlin            http://www.isv-gmbh.de