linux-l: Neuer Eintrag im BeLUG Gaestebuch

www-data www-data at mail.belug.org
Fr Jun 9 16:25:11 CEST 2000

Name : Klaus Thomas
email: thomas at tfh-berlin.de
Datum: 09.06.00 14:25:11 GMT

Kommentar:
subject: gastvortrag in der bs-vorlesung

liebe beluger,

an der tfh berlin leite ich das fach betriebssysteme im 2. semester des studiengangs
medieninformatik. neben dem praxisorientierten einstieg in die unix-shell auf
linux-rechnern werden in der vorlesung teilaspekte der betriebssystemtheorie beleuchtet.

es waere ein beachtlicher gewinn fuer meine studenten, wenn wir in form eines
gastvortrages die implementierung einzelner mechanismen exemplarisch dargelegt bekaemen.

wir suchen also fachleute, die uns erklaeren koennen wie z.b. scheduling, swapping,
paging o.ae. in linux konkret funktioniert.

ich wuerde mich sehr freuen, wenn sie mir in dieser sache zu kontakten verhelfen koennten.

vielen dank und mfg    klaus thomas