linux-l: Wiederholung meiner kleinen Anfrage,

Guenter Ewald Gewald at t-online.de
Sa Jun 10 05:41:52 CEST 2000

Hallo,
bei mir ist am gesamten Freitag (09.06.00) alles an Mailempfang durch den
Rost gefallen.
Ich bitte um Wiederholung, falls jemand auf den nachfolgenden Text
geantwortet hat.
Sorry!

Als (fast-) Linux-Neuling klinke ich mich mit einer Frage ein.
Auf einem Rechner sammle ich zur Offline-Nutzung Hilfe-Programme zu Linux,
u.a. auch die ManualPages. Ich installiere auch die zugängliche Software zur
Darstellung der Hilfeseiten.
Ausgangspunkt war das aus der Sicht eines Neulings recht ordentliche
Hilfesystem von SuSE. Deshalb wurde auf diesem Rechner mit Yast1 das SuSE
Linux 6.3 in blanke Partitions installiert. Allerdings wurden zusätzlich -
allerdings nur vom SuSE-Server - weitere Pakete abgeholt und installiert.
Von den SuSE-CDs wurde nun mit Yast1 nachträglich auch tkman (Version 2.1b2)
installiert. Tkman hat ja z.B. ordentliche Querverweise. Es gab keinerlei
warnings - bis auf den Hinweis auf den Uralt-Charakter der Version. Das
Programm scheint normal - wenn auch träge - zu funktionieren...bis auf den
Umstand, dass es sich nach ziemlich genau 60 sek wieder verabschiedet (also
sich selbst schließt) und ich unter KDE wieder vor der Tür stehe.
Ich könnte nun mit tkman meine Stoppuhr eichen, hatte aber etwas Anderes
beabsichtigt :).
Tcl und Tk, die ja wohl benötigt werden, sind aus SuSE Linux 6.3 heraus
ebenfalls installiert worden.
Kann mir jemand verraten, welche Config.-Datei (oder Steuerung oder ähnlich)
diesen 60-sek-Taktgeber aufruft? Ich ändere auch die Installation, wenn
Programme usw. fehlen sollten. Fragen zur Konfiguration beantworte ich
natürlich ebenfalls gern.
Besten Dank.
Günter Ewald, 13055 Berlin.