linux-l: WO ist die "autoexec.bat" und die "config.sys" ??

Andre Grueneberg a_g at gmx.de
Sa Jun 10 14:08:28 CEST 2000

  -=( Hi Benedikt )=-

Benedikt Garski schrieb:

 BG> Ich dachte immer: Alles was man so konfigurieren kann
 BG> findet sich unter "/etc".

Das ist für die Systemkonfiguration noch halbwegs richtig. Für die
User-seitige Konfiguration mache mal:
ls -a ~/.*

 BG> Wo sind die autoexec.bat, die config.sys bzw. die system.ini, die
 BG> win.ini unter (SuSE 6.3) Linux?

Nirgens. So ziemlich jedes Programm hat seine eigene Konfigurationsdatei,
welche von SuSE allerdings teilweise in /etc/rc.config zusammengefasst ist.
Ansonsten findest du noch einiges in /etc/rc.config.d/ /sbin/init.d/ etc.

 BG> Wie kann man am schnellsten, die *.conf (oder so) von bestimmten
 BG> Progs finden?

Den Source-Code selbst compilieren und das README gelesen haben.

  -=( CU Andre )=-         E-Mail: andre at grueneberg.de
... Where there's smoke and fire you usually find an arsonist.