linux-l: Nochmals zu 'tkman'

Guenter Ewald Gewald at t-online.de
Mo Jun 12 22:04:00 CEST 2000

Hallo, Frank Schubert,
die Hinweise vom 09.06.2000 führten wenigstens zum Auffinden
einer  Fehlermeldung beim Aufruf von 'tkman' (auch von > apropos tkman) an
der Schriftkonsole:
Application initialization failed:
no display name and no $DISPLAY environment variable.
Error in startup script:
invalid command "image" while executing:
"image create bitmap icon -foreground black -background white date {
#define.....
#define.....
static char tkman_bits[]=

0x.."
file: /usr/X11R6/bin/tkman line 779

In tkman steht das genauso in der Zeile 779.

In der ersten Seite des tkman-Originals (unter X) erscheinen doch warnings.
"Problems in pathes of MANPATH environment variable.....
/usr/share/man/whatis out of date
/usr/man/whatis out of date
/usr/X11R6/man/whatis out of date"

Das weckt nun meine Neugier, wenigstens über den Wert der Aussage einer
Fehlermeldung bei Linux. Na, ja auch über Reparaturmöglichkeiten.
Vielleicht kann ich doch irgendwo etwas dazu nachlesen???
Die README zu tkman sagt wenig.
Ich habe nun mal auf die Abhängkeiten (d.h. auch auf die Ahängigkeiten der
Angeforderten) geschaut. Das ist wohl komplett.

Guenter Ewald, 13055 Berlin