linux-l: Restlos zufrieden => Verarschung und Stueregeldverschwendung

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Jun 12 22:52:07 CEST 2000

Hi!

Letztens las ich eine Anzeige, in der Werbung für Windows 2000
gemacht wurde. Sie wurde von einer Vereinigung Namens "TÜV Nord"
aufgegeben.
Heute erfuhr ich von einer gewissen ominösen Vereingung namens
"Hochschule für Wirtschaft und Politik Hamburg", daß sie ebenso
Werbung für Windows 2000 machen würde.

Jedesmal wurde eine gewisse URL anbgegeben: Sie trug den so erleuchteten
Namen "restlos-zufrieden".

Angesichts der sich abzeichnenden Unterwanderung
deutscher Organisationen von M$-hörigen Auditierten
ist es wohl an der Zeit, mal dagegen vorzugehen.

Ich bitte daher darum, Anzeigen solcher Art an mich zu senden,
oder mir wenigstens erst mal per Mail Sichtungen solcher Anzeigen
mitzuteilen (evtl. einscannen).

Besten Dank,
          Oliver

P.S.: Falls sich hier jemand juristisch auskennt: Welche Behörden sind
      zuständig?  Ist es eine Fehlinvestition von Steuergeldern, oder
      kann man die entsprechenden Institutionen anders belangen?
      Ist es Wettberwebsverzerrung?
      Was verleitet den TÜV Nord oder die Hochschule für wirtschaft und
      Polkitik, Werbung für die produkte einer Software-Firma zu machen?
      Sind das korrekt investierte Gelder?!

      Es geht erst einmal um Sichtung der Sachlage. Hinweise jeglicher
      Art sind willkommen (weitere solcher Anzeigen ebenso, wie Hinweise
      zu einem Vorgehen gegen solcherart Wettbewerbsverzerrung und
      Gehirnwäsche und (Hoschschul-/Steuergelder-)Gelderverschwendung).