linux-l: www.belug.org - Uebersicht kommender Vortraege

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Mi Jun 14 18:44:58 CEST 2000

Warum sollte es denn nicht eine Seite geben,
auf der Vorschlaege zu Vortragsthemen gibt?
"Die BeLUG sucht menschen, die ueber
 diese Themen einen Vortrag halten: ..."
Hat jemand damit ein Problem?

* Matthias Kranz <mskranz at acm.org> [000613 21:06]:
> Ich koennte Dir aus dem Stehgreif eine Liste
> mit 10 super interessanten Vortraegen geben.
> Aber was hilft es, wenn man keinen Referenten
> bzw. keine passenden Termin findet?

Was hilft es eigentlich NICHTS zu tun?

> Zum x.ten Mal. Was hilft es uns, wenn eine neue
> Seite angefangen wird und dann doch nicht geflegt wird.

Ja - Pflege von Websiten tut not.  What else is new?

> Das ist doch Quatsch. Es gibt ja kaum Meldungen.

Stimmt.  Aber vielleicht aendert sich das ja mal?

> Der naechste Termin, der belegt ist, ist der 28.06. mit
> meinem Vortrag "IP QoS mit Linux".  Danach ist alles frei.

Und warum sollte man diese Information nicht ueber eine Webseite kund tun?

> Mensch, Sven, was haben wir denn von so einer Seite?
> Wir sind doch gar nicht in der Situation, dass
> wir uns vor Vortragsangeboten retten koennen!

Eine solche Seite sollte man nicht erst anlegen, wenn man viele Daten hat.

> So, wie es im Moment geht, ist es doch Ok. Wer einen KONKRETEN
> Vorschlag macht, wendet sich an Philipp und kriegt einen Termin.

Das wissen ja eben nur die Eingeweihten.
Und gerade deshalb macht ja keiner was.

> Und wenn er sich nicht selbst bei Philipp meldet,
> sondern nur seine Absicht waehrend eines BeLUG-Termins bzw.
> auf der ML kund tut, dann wird sich jemand darum kuemmern.

Hat dieser "jemand" einen Namen?  Eben.

Sven