linux-l: Re: Mailer Empfehlung - mutt

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Do Jun 15 14:00:20 CEST 2000

* Jürgen Gerstner <webmaster at buttonsworld.com> [000615 09:33]:
> Hallo Freunde der Liste
> Robin S. Socha> Auf diese Weise kann man auch einmal ...

Bei dem Quoting kann man ja froh sein,
dass Robin seinen zweiten Vornamen
nicht auch noch ausschreibt...  ;-)

> .. und so möchte ich den Vorschlag machen, von Beginn an darauf
> Wert zu legen, dass die Vorträge mit Praxis (also am Rechner
> selber) schrittweise nachvollziehbar gemacht werden.

Nun, wenn die BeLUG sich auch mal dort treffen wuerde, wo es
einen Beamer gibt, dann mache ich gerne weitere Vortraege.

Der verschwommene, halbdunkle OverheadProjektor
kann auch die besten Folien zunichte machen...

> Auf keinen Fall sollten die Vorträge in die Richtung gehen,
> das man glaubt man komme so elegant um das Lesen anderer
> Informationsquellen wie das Handbuch herum.

Das geht bei guten programmen sowieso nicht.  ;-)

> Kann mir jemanden ein gutes e-mail Programm empfehlen.

emacs, mutt, pine, elm, /bin/mail,
Netscape Communicator,
Outlook Express
TheBat.

Und zwar in der Reihenfolge.

> Warum wird das e-mail von Netscape nicht so oft genommen.
> Oder ist alles Geschmacksache.

Es ist eine Sache der Funktionalitaet.
Netscape's Mailer saugt einfach.
Gross, schwer, und viele bugs.

> Oft sehe ich "mutt" im Header.  habe
> dieses noch nie zum Laufen gebracht.

Hast Du "mutt" auf Deinem Rechner schon installiert?
Ist eigentlich recht einfach - wegen "autoconfig":
        ./configure
        make
        make install
Fertig.

Wenn Du Hilfe brauchst, dann kannst Du mich gerne fragen.
Vielleicht helfen Dir aber auch schon meine setup files,
um das meiste zu konfigurieren (siehe Signatur).

Sven

--
Sven Guckes-mutt at math.fu-berlin.de  Sample Setup with lots of comments:
MUTT  http://www.math.fu-berlin.de/~guckes/setup/muttrc         WOOF!,,