linux-l: Re: www.belug.org - Uebersicht kommender Vortraege

Robin S. Socha robin at socha.net
Do Jun 15 19:47:33 CEST 2000

* Jürgen Gerstner <webmaster at buttonsworld.com>
> Moi:

> Ein absulut gelungener Vorschlag.  Da ich als Anfänger mit LINUX (wie
> jeder Anfänger) mich mit genau den genannten Problemen
> auseinandersetzen muss.  Spass sollte es natürlich auch machen und so
> möchte ich den Vorschlag machen, von Beginn an darauf Wert zu legen,
> dass die Vorträge mit Praxis (also am Rechner selber) schrittweise
> nachvollziehbar gemacht werden.

Das ist ein Workshop oder ein großer Raum mit Beamer.

> Auf keinen Fall sollten die Vorträge in die Richtung gehen, das man
> glaubt man komme so elegant um das Lesen anderer Informationsquellen
> wie das Handbuch herum.

Das passiert spätenstens dann nicht, wenn zu Demonstrationszwecken
FreeBSD genommen wird (weil der Aufbau der Konfigurationsdateien klarer
ist) }:->

Gnus, XEmacs: <http://socha.net/Gnus/> oder mutt.

> Warum wird das e-mail von Netscape nicht so oft genommen.

Warum nimmt alle Welt Windows?

> Oder ist alles Geschmacksache.

Nein. Netscape ist objektiv schlecht. Alles, was nicht Gnus, mutt oder
vielleicht noch pine heisst, ebenfalls.

> Oft sehe ich "mutt" im Header. habe dieses noch nie zum Laufen gebracht.
> "Nach dem Motto - Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu ...."

rpm -Uvh mutt and off you go. Eterm -t mutt wie immer empfohlen.