linux-l: Re: Message-Id. unvollständig

Robin S. Socha robin at socha.net
Fr Jun 16 18:54:53 CEST 2000

* Axel Baumgarten <bommel at baumgt.in-berlin.de> writes:
> Am Fre, 16 Jun 2000 schrieben Sie:
> 00061415192800.00583 at baumgt
>                     ^^^^^^^
> da fehlt einfach mal das <in-berlin.de>.

> Es liegt auch eindeutig an KMail.

Die Profimeinung zu allem, was mit K anfängt, ist Dir bekannt?

> Andere Mailer erzeugen die ID richtig, und Sendmail darf sie nicht
> ersetzen da sie ja zwar falsch aber vorhanden ist.

sendmail darf alles, was Du ihm sagst. Es sollte es sogar, wenn Du
nicht einen FQDN für Deine *private* "domain" hast. Stichwort z.B.:
genericstable.

> Die normalen Einstellmöglichkeiten übers Menü bringen jedenfalls nicht
> den erwünschten erfollg. Und ein anderes Prog. nehmen kann auch nicht
> im Sinn des Erfinders sein.

Warum nicht? KMail kann so richtig gar nichts. Wenn es denn schon ein
monolithisches X-Programm sein muss, würde ich mir eher tk-rat, Aileron,
balsa oder xcmail ansehen. Ansonsten wie immer: Gnus, mutt.
--
Robin S. Socha <http://socha.net/>