linux-l: Synchronisiere bzw. spiegele dich!

Florian Cramer paragram at gmx.net
Sa Jun 17 12:32:29 CEST 2000

Am Fri, 16.Jun.2000 um 17:37:04 +0200 schrieb Benedikt Garski:

> Ein Entwicklerteam der Universität von Pennsylvania in Philadelphia hat
> ein plattformübergreifendes Tool zur Synchronisation von Dateien
> vorgestellt. Das Programm "Unison", dessen erste offizielle Version die
> Versionsnummer 2.1 trägt, ist in der Lage, zwei Verzeichnisbäume
> miteinander zu synchronisieren, wobei es gleichgültig ist, in welchem der
> beiden Teile eine Änderung erfolgt ist. Wurde eine Datei seit der letzten
> Synchronisation in beiden Teilen verändert, wird der Konflikt dem Benutzer
> angezeigt.

Vorsicht! Ich habe schon diverse Versionen von unison ausprobiert, und sie
sind mir oft abgestürzt, wenn die zu synchronisierenden Verzeichnisse zu
groß waren. (In meinem Fall: 200 MByte Textdateien.)

Florian

--
Florian Cramer, PGP public key ID 6440BA05
<http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/index.cgi>