linux-l: Spiegelung von MySQL Datenbank

Robert Gnuschke rob at gmx.de
Sa Jun 17 19:24:46 CEST 2000

Hallo Leute,

ich habe jetzt auch mal wieder eine Frage.

Und zwar stelle ich mir folgendes vor: Auf einem Webserver ist mysql
installiert. per PHP können die Besucher einer Website darauf zugreifen und
Informationen bekommen. Um aber nicht ständig im Internet zu sein steht
lokal auch ein Server mit der gleichen mysql-Datenbank.
Es soll folgendes gemacht werden: Wenn lokal Informationen in die Datenbank
geschrieben werden bzw. gelöscht werden, soll z.B. ein mal am Tag die
Datenbank lokal mit der im Internet syncronisiert werden.

2. Frage: Gibt es die Möglichkeit eine Datenbank unter mysql automatisch per
Backup sichern zu lassen ?

Gruß, Robert + Vielen Dank im vorraus.

--
Robert Gnuschke, Berlin (Germany) <rob at gmx.de>