linux-l: PHP-Einstieg

Henrik Hempelmann hh at actis.de
Mo Jun 19 10:57:38 CEST 2000

Frank Ronneburg wrote:

> Debian User, gell?

>       <?php
>       dl ("mysql.so");
>
> .... usw. Dann klappts auch mit PHP.

Nein,
wenn php nicht laeuft, dann arbeitet er auch das dl() nicht ab :-(

Debuging:
	telnet server 80
	HEAD / HTTP/1.0

	HTTP/1.1 302 Found
	Date: Mon, 19 Jun 2000 08:53:39 GMT
	Server: Apache/1.3.12 (Unix) Debian/GNU mod_perl/1.24 mod_ssl/2.6.4 OpenSSL/0.9.5a PHP/3.0.16

dann meldet er sich mit PHP und Versionsnummer -> php ist geladen, sonst LoadModule ueberpruefen

Datei endet auf .php3? Sonst nix parsing!
Wenn immer noch nicht, dann fehlt ein: AddType application/x-httpd-php3 .php3
in der Config

Wenn immer noch nicht, dann kaputt!

	Henrik