linux-l: PHP-Einstieg

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Mo Jun 19 11:12:03 CEST 2000

Reply to mail by Holger Paulsen of 19 Jun 2000 08:48:23 +0200:
> Ich wollte mir ein wenig PHP anschauen - und bin sofort
> grandios gescheitert.
>
> Nachdem ich es installiert habe, da dachte ich mir, daß ein
> Konstrukt wie

> <? echo ("Hallo Welt!\n"); ?)

Hallo Holger, ersten ist der Schliesstag falsch "?>", aber das wird
ein Abtippfehler sein. Mein anfaenglicher Kardinalfehler war, dass
meine Datei nicht so hiess, wie einer der dafuer in srm.conf
vorgesehenene Dateitypen, z.B. somewhat.php3 . Nur dann wird sie
ausgewertet!

Bye, Mario

PS: Mit Debian 2.2 laeuft PHP3 bei mir ohne Verrenkungen
hervorragend!
--
 .~.    Mario Thaten (mario at thaten.de)
 /V\