linux-l: Re: www.belug.org - Uebersicht kommender Vortraege

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Mo Jun 19 16:54:52 CEST 2000

On Thu, Jun 15, 2000 at 11:30:43AM +0200, Jürgen Gerstner wrote:
> [...]
> möchte  ich  den  Vorschlag machen, von Beginn an darauf Wert zu
> legen, dass  die  Vorträge  mit  Praxis (also am Rechner selber)
> schrittweise nachvollziehbar  gemacht werden. Nach dem Motto: lieber
> langsam - aber ich    habe   verstanden,   als   "ich   dachte   LINUX
> ist   eine Katoffelschälmaschine" Ich  denke  es  sind  manchmal nur
> kleine Schubse, die man braucht, um damit klar zu kommen.  Auf  keinen
> Fall  sollten die Vorträge in die Richtung gehen, das man glaubt  man
> komme so elegant um das Lesen anderer Informationsquellen wie das

Wir haben ein extra Forum fuer Linux-Einsteiger. Die treffen sich jeden
2. Mittwoch im Monat. Ausserdem gibt es unregelmaessig Linux-Kurs am
Wochenende. Termine werden auf der Web-Site bekannt gegeben.

> P.S. Kann mir jemanden ein gutes e-mail Programm empfehlen. Warum wird
> das  e-mail  von  Netscape  nicht  so  oft  genommen.  Oder  ist alles
> Geschmacksache.  Oft  sehe  ich "mutt" im Header. habe dieses noch nie
> zum  Laufen  gebracht.  "Nach  dem  Motto - Wahrscheinlich bin ich mal
> wieder zu ...."

Nimm das Paketverwaltungssystem Deiner Distribution und installiere das
Paket "mutt". Ansonsten saugst Du Dir die Sourcen, packst sie aus, rufst

	./configure
	make

und als root noch

	make install

auf und dann sollte mutt laufen.

Netscape ist einfach gross und voller Fehler. Versuch' doch 'mal Deine
Mail ueber eine telnet-Verbindung nach Amerika per Netscape zu lesen ...

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz                  mskranz at acm.org
         http://www.belug.org/~kranz
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again.
 Fail again. Fail better."     (Samuel Beckett)