linux-l: Re: volumen-isp

Mike Neuhaus neuhaus at ubmail.de
Mo Jun 19 17:18:43 CEST 2000

> Kein Problem. Die Telekom bietet mit T-Interconnect 1,5MBit/150kBit
> ADSL für nur ca. 273,- DM im Monat + Volumen an.
Nee, neeeee,.... das war nicht gemeint. Hintergrund ist, daß ich für meinen
Satellitenzugang (der ebenso schnell, oder auch etwas schneller als ADSL ist
und viel weniger kostet) einen Provider suche, der nichts weiter zu tun
braucht, als mir eine IP-# zuzuweisen. Mit dieser IP kann mich dann
europeonline (30 DM/Monat) im Netz finden und die von mir angeforderten Seiten
über ASTRA in die Schüssel werfen. Da der Download über Schüssel kommt und
somit die Telefonleitung nicht belastet, ist die günstigste Methode natürlich
ein ISP, der hauptsächlich  über das Volumen abrechnet. Über die Telefonleitung
gehen nämlich nur ein paar Bytes.

Ich suche also - nach wie vor - einen ISP, der hauptsächlich über das
Transfervolumen abrechnet.

Bisher bin ich bei ubcom. Dort zahle ich nach online-Zeit zum City-Tarif. Dies
ist einerseits etwas viel (bei meinen Nutzungsgewohnheiten), zum Anderen ist die
Verfügbarkeit  und Qualität der Datendienste bei dieser Firma nicht immer
gegeben. Ich bin also unzufrieden.

cu
Mike Neuhaus

hier noch ein paar URL's: