linux-l: Ich suche DAS Mailprogramm!?

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Mi Jun 21 22:16:47 CEST 2000

Benedikt Garski <ben9000 at gmx.net> writes:

> Ich suche ein Mailprogramm (ja, ja ich weiss das war schon mal ;-) )
> Aber nicht irgendein Mailprogramm, sondern eins welches mit
> hunderten wenn nicht gar tausenden von Mails klarkommt.

Emacs mit Gnus, dabei nnml als secondary select method; ich
habe hier diese Mailingliste in einem separaten Ordner seit
dem 17. August. Bislang 8673 Mails und kein Problem. Das
geht schon prima. Ein einziger Wermutstropfen: es dauert
etwas, ein solch großes Archiv aufzumachen. Sich nur die
neuen Mails oder meinetwegen die letzten 300 Mails anzeigen
zu lassen ist kein Problem. Aber alle 8673, das dauert
schon, etwa eine Minute. Lisp ist leider eine interpretierte
Sprache.

  Holger