linux-l: Ich suche DAS Mailprogramm!?

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Do Jun 22 09:41:09 CEST 2000

Holger Paulsen <paulsen at mobile.in-berlin.de> writes:
> Emacs mit Gnus, dabei nnml als secondary select method; ich
> habe hier diese Mailingliste in einem separaten Ordner seit
> dem 17. August. Bislang 8673 Mails und kein Problem. Das
> geht schon prima. Ein einziger Wermutstropfen: es dauert
> etwas, ein solch großes Archiv aufzumachen. Sich nur die
> neuen Mails oder meinetwegen die letzten 300 Mails anzeigen
> zu lassen ist kein Problem. Aber alle 8673, das dauert
> schon, etwa eine Minute. Lisp ist leider eine interpretierte
> Sprache.

Also wenn hier sooo viele für mutt werben, darf die GNUS gemeinde
wirklich nicht fehlen: Mir geht's genauso. nnml als backend ist
wirklich schnell also Nimm emacs GNUS ;-) ... dann hast du gleich
einen vernünftigen editor ... (Das war bei mir der Hauptgrund GNUS zu
nehmen: Ich kann emacs verwenden. Klar, das geht auch bei anderen
Mailproggies mittels emacsclient/gnuclient ist aber irgendwie doch
nicht so toll)

Ach ka, der neu TGNUS (die beta version) kommt super mit mime und PGP
klar... das ist echt schön ...

Stefan.