linux-l: Linux als "Workstation" installieren

Guido Roock G.Roock at gmx.de
Fr Jun 23 18:28:58 CEST 2000

Hallo

benutze Linux bisher nur als Server (Mail,Web,File) und arbeite immer noch an einer NT-Workstation.
Das soll sich jetzt aendern.

Allerdings sehe ich immer noch ein paar Probleme beim Mail.
Muss ich eigentlich einen Smarthost installieren, um auf die Mails zugreifen zu koennen, die mein Mailserver reinholt? Oder geht das auch ueber NFS?

Kann man einen Windowmanager (Gnome) gleich nach dem booten starten, ohne (gdm) zu installieren? (Sehe paar Probleme beim Login)

Macht es eigentlich grossen Sinn, wenn ich die /home-Partition via NFS vom Server mounte?

vielen Dank

Gruss Guido