linux-l: CD statt Pueree

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Jun 23 22:34:27 CEST 2000

Moin!

On Fri, 23 Jun 2000, Matthias Kranz wrote:

> Warum bewirbst Du Dich nicht einfach als Release-Manager fuer die
> naechste Debian, wenn Du hier schon immer so rumnoergelst.

Wieso nörgeln?

Wer nörgelt? Ich will bloß ne Debian haben, mehr nicht.
Will weder nörgeln, noch drängeln. Nur manchmal verpasse
ich halt auch mal nen Termin, deswegen frage ich halt
lieber ab und zu mal nach.

Es nervt mich nämlich doch schon, daß ich hier so'ne alte
Kacke auf der Maschine habe...

> Was hat der Linux-Kernel mit der Debian-Distribution zu tun?

Ok, ok. Behaupte ja garnicht, daß ich diverse Distributionen
kenne und der absolute Admin bin. Programmieren liegt mir ja;
administrieren nicht so (deswegen habe ich ja auch Linux
installiert, weil man da eben nicht alle Nase lang am System
rum schrauben braucht, wenn's denn erst mal läuft...).

Muss man denn, nur weil man mal Debian installieren will,
gleich alles herunter beten können, was da so an Neuem
ansteht?
Gibt's da eine Debian-Informiertheits-up-to-date-Pflicht?

(Soll ich mal ganz ausfallend werden und Dir um die Ohren
hauen, daß bei mir ne Suse ihr Werk tut?! Welch Frevel, was? ;-))

> Tue's doch. Du kannst alle Deine Pakete updaten.

Von Suse auf Debian? Geil, wusste ich noch nicht.
Gibt's da eine einfache Möglichkeit? Am besten noch eine,
die man ohne Standleitung durchführen kann?!

> Debian befindet sich momentan im Test Cycle 3 und der ist noch nicht
> abgeschlossen. Anthony Towns, der zustaendige Release-Manager war
> zumindestens vorgestern noch mit einigen wichtigen Paketen beschaeftigt.
>
> Ruhe bewahren - Frauen, Kinder und Linuxer ueber 2.02m Koerperlaenge
> zuerst ;).

Aha... alles klar. Immer uff die kleenen... heul....

Tschüß,
    Oliver