linux-l: Staroffice 2.5

Klaus Brekau kbre at mailberlin.net
Mo Jun 26 10:45:42 CEST 2000

Am Son, 25 Jun 2000 schrieb wargand at cs.tu-berlin.de:

> Ich habe noch einen weiteren Haken (glaube ich).
> Ich scheine nicht in der Lage zu sein SO fuers Netz zu installieren.

Ich habe als ROOT/SU eine Installation in das opt-Verzeichnis
gemacht  (./so-5_2-ga-bin-linux-de.bin -net).
Anschließend als user das setup im Verzeichnis /opt/office52/program
aufrufen - und das wars.

> Ausserdem kann man vermutlich keine Komponenten nachinstallieren, wenn man bei
> der Erstinstallation was ausgelassen hat. Dre SO Muell verlangt dann immer
> irgendwelche Installationsdisketten. Als Alternative das
> SO-Installationsbinary nimmt es nicht an.

Ich wähle bei Netzinstallationen nach Möglichkeit immer gleich
Komplett. Ist vermutlich trotzdem genauso wie oben beschrieben.
Neue Komponenten in das dann ja schon existierende Verzeichnis
/opt/office52 . Anschließend wieder als user Setup aufrufen. Sollte
eigentlich klappen.

Ansonsten gibt auf der Sun-Seite die folgende PDF:

http://www.sun.com/products/staroffice/5.2/docs/GERMANSETUP.PDF

Die ist zwar etwas irritierend, da sie sich wohl auf die
CD-Rom-Version bezieht. Aber mit etwas raten ... ;-)

Gruß - Klaus