linux-l: von elm zu mutt

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Di Jun 27 15:26:35 CEST 2000

* Ihno Krumreich <ihno at fh-brandenburg.de> [000621 21:53]:
> elm
> aktueller Stand in meiner Mailbox 3300 Mails.
> und elm arbeitet klaglos.

Ich war auch einmal ein Fan von Elm und hatte
deswegen ein paar Webseiten dazu gemacht:
http://www.math.fu-berlin.de/~guckes/elm/

Und dann kam Michael Elkins und wollte support
fuer PGP dazu haben.  Gab's aber nicht.
Also schrieb er patches fuer Elm.
Doch die wurden nie eingebaut.

Daher schrieb er halt mutt.  Und das RFC
fuer PGP/MIME dazu schrieb er gleich mit.

Seitdem benutze ich mutt.  Und ich habe die
Vorteile von mutt gegenueber elm auf eine
Webseite geschrieben (siehe Signatur).

Falls noch jemand ein paar features findet,
die in dem Vergleich fehlen, dann moege er
sich bitte bei mir melden.  Danke!  :-)

Noch ein bischen was fuer die Statistik:

        OS:       Solaris
        Mailer:   Mutt-1.2
        Object:   linux-l
        Messages: 5,000
        Time:     20 sec

Auf einem Linux braucht's weniger Zeit.  ;-)

Sven

--
Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de    Newsgroup: comp.mail.elm  [elmsig]
ELM Info: Read the "ELM Pages":  http://www.math.fu-berlin.de/~guckes/elm/