linux-l: Re: Smarthostproblem

Ralf Cirksena ralf at r-ci.de
Di Jun 27 19:38:04 CEST 2000

On Tue, Jun 27, 2000 at 06:41:43PM +0200, Alexander Pfingstl wrote:

Hi Alexander,

> Ich habe (weil das diese Mailingliste ja auch wollte) meine Mails
> jetzt über einen Smarthost geschickt.

Wieso wollte die Liste das?

> Ich nutze aber noch Nikoma als zweiten Provider. Da ich noch eine
> gmx-Adresse habe dachte ich mir, ich gebe den gmx-Server
> (mail.gmx.de) an. Da kommen die Mails aber immer wieder zurück, weil
> der Dienst nur für registriete Nutzer verfügbar ist.

gmx verwendet SMTP after POP um SMTP-Nutzer zu authentifizieren.
Du löst das Problem, indem Du mit fetchmail Deine gmx-POP-Mailbox
abfragst, bevor Du mit sendmail die Mail verschickst.

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key