linux-l: Re: Smarthostproblem

Andre Grueneberg a_g at gmx.de
Mi Jun 28 13:03:16 CEST 2000

Seitz Christian schrieb:

> Die MXe rejecten aber DULs.
 SC> OK, wenn die in der Liste stehen, werden die rejected. Wir haben
 SC> RBL, DUL und eine eigene Spammerliste eingebaut. In dem Fall muss
 SC> man natuerlich den Mailer seines Providers nehmen.

Das ist aber u.U. gar nicht so einfach. Insbesondere wenn man mehrere
Mail-Accounts hat und auch benutzt. Eine Lösung wäre SMTP AUTH (SMTP after
POP ist jedenfalls eine Farce), aber das bietet kaum ein (mir ist zumindest
keiner bekannt) Provider an.

Aber was z.B. soll man tun, wenn man eines der recht preiswerten
Inet-by-Call-Angebote nutzen möchte (man kommt dabei sogar preiswerter als mit

einem City-Gespräch davon), dieser Provider aber keinen SMTP Smarthost zur
Verfügung stellt (z.B. die Angebote über UU.Net)? Jetzt erzähl mir nichts von
"Man bekommt das für sein Geld, was man verdient." ;)

  -=( CU Andre )=-         E-Mail: andre at grueneberg.de
... Relativity all depends on how you look at it.