linux-l: Vorlaeufige Loesung mit Smarthost

Christian Seitz chris at in-berlin.de
Do Jun 29 23:43:53 CEST 2000

On Thu, 29 Jun 2000, Alexander Pfingstl wrote:

> Da ich mich zum mailholen, wegen der
> sekundengenauen Abrechnung meist mit Nikoma einwähle, habe ich
> jetzt deren Mailserver genommen. Der nimmt mich aber auch nur, wenn
> ich mich über Nikoma einwähle. Das tue ich zum Mailsholen meist.
> Ist aber keine gute Lösung.

Hast Du Linux? ;-) Hast Du UUCP? Man koennte irgendwo UUCP over IP machen
und dann kann man sich einwaehlen wo man moechte und hat immer seine
festen Mail-Adressen und seinen festen Mailserver und keine Probleme mit
irgendwelchen Smarthosts, da UUCP over IP immer funktioniert.

Uebrigens bietet IN-Berlin einen Tarif "IN-Berlin Light" fuer 10 DM pro
Monat an, falls jemand noch keinen UUCP-Provider hat. Dieser Tarif
beinhaltet einen eigenen Sitenamen fuer Mail (wunschname.in-berlin.de),
UUCP over IP (wahlweise natuerlich auch POP3/IMAP), eigene Webseiten auf
unserem Webserver (mit CGI, Perl, Python) und Einrichtung eigener
Mailinglisten. Falls da jemand Interesse hat -> Mail an info at in-berlin.de

> Gibts nicht nen freien Mailserver im Netz, den jeder nutzen kann
> ohne Vorbedingung. Das währe ideal.

Also fuer jeden Spammer zum Abschuss freigegeben. Praktisch. So ein Teil
stell ich mir auch ins Wohnzimmer ;-)

Chris
--
Christian Seitz <chris at in-berlin.de>   http://home.owl.de/~chris/

PGP Fingerprint: A9 17 03 0D 36 AB 07 4E  D0 1E C3 8E 3F B0 66 9A