linux-l: Samba + win98

Axel Burkhardt burgi at burgi.de
Mi Mär 1 12:50:09 CET 2000

> aber ich habe jetzt den server noch mal am windows rechner als server und
> nicht als domäne angegeben und es kommt
> trotzdem die meldung:
> Es wr kein Domänenserver verfügbar, um Ihr Kennwort .....

Ein paar Tipps - ohne Garantie, dass es geht ;-)
Nutzt Samba Encrypted Passwords oder nicht? Je nach dem musst du auch Dein
Client einstellen. Gibt es im Netz einen WINS-Server? Falls nicht,
konfiguriere die Samba Kiste als WINS-Server und sag das Deinem Client.
Schließlich noch den os-level (> 31) hochsetzen, damit keine WinNT als
Domain Browser fungiert. Dann sollte das funktionieren. Die Einstellung "An
Windows NT-Domäne anmelden" beim Client nur dann aktivieren, wenn Du auf der
Samba-Mühle auch ein Domain-Logon konfiguriert hast. Sonst gehts in die
Hose...

Burgi