linux-l: Mailserver

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Mi Mär 1 16:33:58 CET 2000

Hallo liebe Liste,

ich habe mal eine strategische Frage:
Ich besitze eine Domänenadresse mit Umleitung. Ich möchte gern
meinen Linux-Server die abgeholten Mails je nach dem Namen vor dem
"@" auf Postfächer für NT-User verteilen. Der Linux-Server bedient
ein Netzwerk mit 10 NT-Workstation-Clients. Ziel ist es, daß jeder
Nutzer einen Account a la username at domainname bekommt. Wie wäre das
beste Verfahren?

Der Linuxserver holt die Mails per fetchmail, procmail sortiert
dann nach Namen. Und dann? Einen POP3-Server aufsetzen, an dem die
NT-Nutzer mit dem MUA ihrer Wahl ihre Mails abholen können?
Was wäre die geeignetste Lösung? Was die geeignetste Software
(vielleicht auch statt fetchmail und procmail)? Ich möchte hier
allerdings keinen Glaubenskrieg betreffs des besten MTA lostreten.

Das ist echt ein Problem meiner weiteren Strategie.
Netzwerk-Profis, helft mir! :)

Danke für Eure Mühe, Mario
--
 .~.    Mario Thaten (mario at thaten.de)