linux-l: Mails per POP3 abrufen

Robert Gnuschke rob at gmx.de
Mi Mär 1 20:20:19 CET 2000

Hai Leute,

meine Frage wurde hier schon mal gestellt, glaube ich jedenfalls. Aber im
Archiv konnte ich meine Lösung nicht finden - oder ich habe mich nicht genug
angestrengt.

Meine Frage: Ich möchte mit meinem Windows-PC die E-Mail meines
Linux-Rechners lesen, wenn ich jedoch das versuche bekomme ich die
Fehlermeldung, dass die Verbindung unerwartet vom Server zurückgewiesen
wurde.

In meiner /etc/inetd.conf steht folgende Zeile:
pop-3   stream  tcp     nowait  root    /usr/sbin/tcpd ipop3d

Fehlt da noch was, oder warum funktioniert das nicht? Ihr habt das letzte
mal was von einem Programm Namens popper gesprochen, da finde ich aber
keinen Hinweis zu, auch nicht auf meiner RedHat 6.1 CD.

Was muß ich denn jetzt machen um Mails per POP abzurufen?

Danke nochmals.

Robert.

--
Robert Gnuschke, Berlin (Germany) <rob at gmx.de>