linux-l: Re: Alles, was das Herz begehrt...

Cordelia Sommhammer assel2 at x-berg.in-berlin.de
Do Mär 2 01:02:02 CET 2000

On Wed, Mar 01, 2000 at 02:49:46PM +0100, Ralf Cirksena wrote:

> Ich habe noch keine *gute* Lösung für das Mail-Spam-Problem gefunden.
> Folgendes: Ein Programm (Perl?), das den POP3-Account abfragt und
> regelbasiert Mails löscht, bevor sie die eigene Telefonrechnung
> belasten. Dazu soll der Header ausgewertet werden.

Das klingt eher nach einem Fall fuer IMAP und nicht fuer POP3, wenn
ich die Protokolle richtig verstanden hab. Da aber viele Mailserver
heutzutage auch IMAP koennen, koennte das besagte Script halt per
IMAP auf dem Mailserver rumsauen und Mails loeschen, bevor es dann
den fetchmail anwirft, der die uebriggebliebenen Mails komplett
abholt.

Nette Idee auf jeden Fall.

	Gruesse,
		assel