linux-l: RTTY decodieren?

Christoph Lange clange at jane.biologie.fu-berlin.de
Do Mär 2 21:04:37 CET 2000

(Reply to Carsten Wartmann)

Hallo, Liste!

> [...]
>  > Freue mich auf Antworten, aber bitte direkt an mich, wg. wahrscheinlich etwas
>  > OT. Sollte es aber noch mehr interessieren, kann ich eine Zusammenfassung der
>  > _vielen, vielen_ (;-) Antworten in die Liste schicken.
>
> Würde mich auch interessieren!

Also: ich habe für RTTY bis jetzt nichts vernünftiges für Unix finden
können. Allerdings für Wetterfaxe: Das Programm heißt 'acfax' und ist
wirklich super. Es passiert beim Empfang leicht, daß die Bilder verzerrt
sind, das Programm bietet äußerts intuitive Methoden, um das Bild
geradezuschieben! - Was den Empfänger angeht: es muß einer mit SSB
(single-side band) sein, z.B. der Sony ICF-SW7600G, kostet 350,-- DM. Von
Grundig gibt es einen für 50,-- DM weniger, aber schrecklich klapperig -
habe ich mich sofort(!) dagegen entschieden.

  Gruß, Christoph.

ps. Ich denke, daß ich in den nächsten Tagen mal ein empfangenes Beispielfax
auf meine Homepage bringe, ich melde mich dann nochmal ...
Christoph Lange				      clange at biologie.fu-berlin.de
Freie Universitaet Berlin - Verhaltensbiologie                   838-55068
Haderslebener Str. 9                                          0177-8548990
12163 Berlin - GERMANY