linux-l: Re: Mailserver

Ralf Cirksena ralf at r-ci.de
Fr Mär 3 08:26:51 CET 2000

On Thu, Mar 02, 2000 at 07:15:11PM +0100, Robert Sander wrote:

> Hm, soweit ich weiß, schaut fetchmail auf die delivered-to: Zeile im
> Envelope, denn da steht der richtige Empfänger drin. Es kann halt nur
> sein, daß der Provider den Envelope wegschmeißt. Aber dann kann man den
> Provider eigentlich auch wegschmeißen. Das Mailrouting sollte fethcmail
> nicht durcheinanderbringen.

Das ist der bevorzugte Versuch von fetchmail. Leider hat es sich aber
verbreitet, daß vom Provider-Server kein delivered-to: mehr eigesetzt
wird. Das zerflücken der Received: Einträge ist dann recht
fehlerträchtig.

> Und die beste Methode, Mails für mehrere Benutzer abzuholen, ist immer
> noch direkt SMTP zu machen.

Wenn das nur mehr Provider anbieten würden...

> Mir gehts ja auch eher darum, sendmail zu vermeiden ;-)

Tzzz, tzzz, tzzz...

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key