linux-l: Re: Alles, was das Herz begehrt...

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Fr Mär 3 12:39:02 CET 2000

On Fri, Mar 03, 2000 at 11:28:08AM +0100, Oliver Bandel wrote:

> Habe noch nicht gePOP3t. Läuft das auf TCP-Basis?

Ja, kann man so sagen.

> Würde man also letztendlich selbst "ausfiltern"?

Richtig. Und wenn man z.B. freshmeat.net mal nach pop befragt,
findet man einige Pragramme, die das machen was ihr/du wollt:

pop3revive (Console/Utilities)
Revives POP3 accounts which have been mailbombed.

Popchecker (Console/eMail)
Tool for removing large mails on pop servers without downloading

Poppy (Console/eMail)
Small Perl script to read/save/delete messages on a POP3 server

popsneaker (Console/Anti-Spam)
Spam filter for POP3 email accounts.

prepop (Console/eMail)
A POP3 client for dialups and other slow links.

> Gibt's denn da (bestimmt doch ein passendes RFC, zur Vertiefung
> (als Einführung wären da ein paar Worte von Euch ganz hilfreich).

Zum suchen in RFCs:

http://www.rfc-editor.org/

RFC 1939, RFC 1734, Hier hilft nur selber lesen....

> BTW: Gibt's ne GNU regexp-Lib mit C-API?

ftp://ftp.fu-berlin.de/gnu/regex/

\bye
Philipp