linux-l: Druckgeschwindigkeit

Lars Täuber taeuber at bbaw.de
Fr Mär 3 12:16:48 CET 2000

Kai Schulz schrieb:

> Liebe Liste,
>
> gibt es hier Mitleser, die auch einen HP Laserjet 1100 (2MB) einsetzen.
> Ich verwende ghostscript 5.50 und ärgere mich über die Langsamkeit,
> mit der Seiten (Grafiken mit Text) ausgedruckt werden.
> Über 2 Seiten /Minute kommt der Drucker nicht hinaus.
> Auch das manuelle Aufrufen von gs und das anschließende
> cat nach /dev/lp1 hat keine Beschleunigung hervorgebracht. Das komische
> ist, daß die gleiche Datei auf einem HP Laserjet 6L (1MB) zügig
> ausgedruckt wird. Ich habe die Befürchtung, daß es an gs liegt.
> Hier ist mein Aufruf:
> [...]

Hallo,

stell doch mal im bios den lpt als epp(/ecp) ein! und gib ihm einen
interupt.

Als modul in /etcmodules.conf ein paar optionen eintragen oder
wenn der treiber im kernel fest drin ist dann mit lilo (etc/lilo.conf)
ein paar parameter übergeben (append irgendwas mit auto (such sich irq)
oder driekt angeben)

sieh mal bei man tunelp nach oder in den howto's suchen

--
Gruß
Lars Täuber