linux-l: Mailserver

Cordelia Sommhammer assel2 at x-berg.in-berlin.de
Fr Mär 3 12:09:40 CET 2000

On Fri, Mar 03, 2000 at 02:19:16AM +0100, Robert Sander wrote:

> Warum Abneigungen? Hast Du meinen Vortrag etwa nicht besucht? Da hab ich
> Euch doch alle bekehrt ;-)

Nein, Deinen Vortrag hab ich leider nicht gehoert. Ich hab viel zu selten
Zeit, Mittwoch mal bei der BeLUG vorbeizuschauen :-( Hast Du eventuell
irgendwas im Netz dazu, Folien oder so? Vielleicht konvertiere ich ja
doch noch.

Fuer mich ist qmail bisher dieser komische neumodische MTA, der mit allen
guten alten Konventionen bricht, wo in der Standardkonfiguration kein .forward
mehr geht und der seit er in der Mathe/Informatik der FU eingesetzt wird
immer wieder als schwarzes Loch fungiert, in dem Mails verschwinden und
nur manchmal (nach Wochen!) wieder auftauchen...

Aber ich denke, das muss nicht so sein.

	Gruesse,
		assel

--