linux-l: Druckgeschwindigkeit

Kai Schulz kai at ernesto.zfn.uni-bremen.de
Fr Mär 3 11:35:10 CET 2000

Liebe Liste,

gibt es hier Mitleser, die auch einen HP Laserjet 1100 (2MB) einsetzen.
Ich verwende ghostscript 5.50 und ärgere mich über die Langsamkeit,
mit der Seiten (Grafiken mit Text) ausgedruckt werden.
Über 2 Seiten /Minute kommt der Drucker nicht hinaus.
Auch das manuelle Aufrufen von gs und das anschließende
cat nach /dev/lp1 hat keine Beschleunigung hervorgebracht. Das komische
ist, daß die gleiche Datei auf einem HP Laserjet 6L (1MB) zügig
ausgedruckt wird. Ich habe die Befürchtung, daß es an gs liegt.
Hier ist mein Aufruf:
/usr/bin/gs  -q -dSAFER -dNOPAUSE -sDEVICE=ljet4 -sPAPERSIZE=a4 -r600x600 -sOutputFile=/tmp/ljet4.$$ test.ps

Für jede Hilfe bin ich dankbar,

Mit freundlichen Grüßen

Kai