linux-l: Mailserver

Robert Sander belug at gurubert.home.cs.tu-berlin.de
Sa Mär 4 13:31:16 CET 2000

http://beteigeuze.cs.tu-berlin.de/~gurubert/papers/qmail.ps

> Fuer mich ist qmail bisher dieser komische neumodische MTA, der mit allen
> guten alten Konventionen bricht, wo in der Standardkonfiguration kein .forward
> mehr geht und der seit er in der Mathe/Informatik der FU eingesetzt wird
> immer wieder als schwarzes Loch fungiert, in dem Mails verschwinden und
> nur manchmal (nach Wochen!) wieder auftauchen...

Naja, um das Loch zu stopfen: Die Dateien zum "forwarden" fangen jetzt mit
.qmail an und geben dem User mehr Funktionalität.

siehe auch "man dot-qmail" und "man qmail-command"

Grüße
--
Robert Sander                                          "Is it Friday yet?"
  @Home http://www.gurubert.de/