linux-l: Linux und USB

Jens-Uwe Morawski morawski at gmx.net
Sa Mär 4 19:15:28 CET 2000

Hallo,

ich muß zugeben, daß in den vielen Jahren die ich Linux schon
benutze, es noch keinen so richtigen Grund gab mich mit dem
Kernel auseinanderzusetzen.

Jetzt habe ich hier eine Halloween IV installiert, die auf
RedHat 6.1 basiert, angeblich Kernel 2.2.13 mitbringt, und
ich will USB (nur ne Maus) zum Laufen bringen.

In der Kernel-Config (make menuconfig) taucht nichts von
USB auf obwohl unter /usr/src/linux/drivers/usb zumindest
ein paar Dateien liegen, die auf USB-Unterstützung hindeuten,
insbesondere da unter www.linux-usb.org steht, daß ab 2.2.7
USB unterstützt wird.

Habe ich irgendwas übersehen? Ist es besser auf 2.3.XX zu
wechseln? Wenn <ja> hat jemand damit USB am Laufen und kann
mir eine genaue Version des 2.3.XX empfehlen?

Da ich das noch nie gemacht habe, und leider auch keine
aussagekräftige Doku finde: Gibt es beim Umstieg von 2.2.13
auf 2.3.XX was zu beachen. Ich kann mich nur erinnern, daß
2.0.XX-->2.2.X nicht so trivial war, da viele Programme
angepaßt werden mußten.

Vielen Dank im voraus, Jens