linux-l: Linux auf Macintosh Performa 5200

Cordelia Sommhammer assel2 at x-berg.in-berlin.de
So Mär 5 20:29:09 CET 2000

Ja, ich gebe es offen zu:

Die Assel ist auf den Appel gekommen ;-) Um mich von den kleinen Biestern nicht
immer wieder ver"apple"n zu lassen, hab ich mir gebraucht fuer wenig Geld einen
Performa 5200 zugelegt, der netterweise sogar eine TV-Karte hat, damit die Kiste
auch mal was vernuenftiges tun kann, wenn ich keine Lust hab, mich ueber MacOS
zu aergern ;-)

Langer Rede, kurzer Sinn, hier meine Frage an die Mac-Spezialisten:
Meine Recherche bei linux-ppc und SuSE und den diversen BSD-Versionen ergab, dass
ausgerechnet die Performas der 52xxer Serie bisher unter keinem freien UNUX laufen,
wegen des proprietaeren Busses oder so.

Weiss einer von Euch eventuell von anderen Projekten, die an Linux oder anderen
Betriebssystemen mit *ix arbeiten, und eventuell das Geheimnis der 52er Performas
geknackt haben?

	Fuer jeden Hinweis dankbar,
		assel

P.S.: Und diejenigen, die mich als eingefleischte Mac-Hasserin kennen, lachen bitte
nicht zu laut. Danke ;-)