linux-l: isdn: dial on demand - nur 1 mal

Bjoern Gerhart Bjoern.Gerhart at gmx.de
So Mär 5 20:53:40 CET 2000

Hallo Philipp,

Philipp Schmidt wrote on Son, 05 Mär 2000:

>guck Dir mal den/die ip-down script(e) an, ob da die
>defaultroute gelöscht wird... das währe der klassische
>fehler...

Ja richtig, die defaultroute wurde unverschämterweise gelöscht..
Des Pudels Kern (oder auch: der Fehler) lag in der
/etc/ppp/ioptions. Dort hatte ich nämlich die folgenden Einträge:

ipcp-accept-local
ipcp-accept-remote
noipdefault

Da ich eine feste IP-Adresse beim IN-Berlin habe, habe ich
schließlich diese Einträge auskommentiert -> die Defaultroute
bleibt bestehen -> alles bestens ;-)

Grüße
     Björn

--
physical:  Bjoern Gerhart * Großgoerschenstr. 18 * D-10829 Berlin
virtual:   Bjoern.Gerhart at gmx.de  *  pgp-public-key on servers