linux-l: Schon wieder ein Problem:

Robert Gnuschke rob at gmx.de
Mo Mär 6 21:14:43 CET 2000

Hi Leute,

ich benutze RedHat 6.1, das wißt ihr ja schon :-))
Standardmäßig ist dort KEIN mysql, php3 und die mysql-perl-Module sind auch
nicht installiert.
Von mySQL habe ich die aktuelle STABLE-Version als RPM installiert (die
Perl-Module sind angeblich nicht mehr enthalten). Auch die nötigen RPMs für
PHP3 habe ich installiert und PHP3 das funktioniert auch. Jetzt möchte ich
jedoch unter RedHat die nötigen Perl/mySQL-Module installieren, damit ich
mit Perl-Scripten Abfragen an die Datenbank stellen kann. Das nötige Modul
ist DBI und mssql-mysql. Wenn ich versuche die Module zu installieren,
fragt er mich nach ein paar Pfadangaben von verschiedenen Dateien. Diese
Dateien existieren jedoch gar nicht auf meinem System. Kann mit jemand eine
Schrit-für-Schritt Anleitung geben, wie ich das ganze installieren muß?
Vorweg, ich möchte nicht mySQL, PHP und/oder Perl neu kompilieren, es muß
doch irgendwie anders gehen. Unter SuSE sind meine Perl-Scripte schon
lauffähig, dort sind die DBI-Perl-Module wohl schon installiert.

Vielen Dank, Robert.

--
Robert Gnuschke, Berlin (Germany) <rob at gmx.de>