linux-l: Linux auf Macintosh Performa 5200

Cordelia Sommhammer assel2 at x-berg.in-berlin.de
Di Mär 7 11:32:53 CET 2000

On Mon, Mar 06, 2000 at 12:46:19PM +0100, Florian Cramer wrote:

> So ist es. Allerdings gibt es einen POSIX-artigen Betriebssystemaufsatz für
> MacOS namens MacO6 (Mac-Oh-Six) als Shareware, mit dem zumindest die
> gängigen Kommandozeilentools zum Laufen gebracht werden können. Ähnlich
> funktioniert auch die teure kommerzielle Software MachTen von Tenon.

OK, das Mac06 schau ich mir mal an. Danke.

> Oder Du tauschst den Performa z.B. gegen einen PCI-PowerMac (ab 7200, für
> LinuxPPC) oder einen älteren Quadra (für NetBSD, OpenBSD oder Linux68k). Zum
> Fernsehen empfehle ich ohnehin einen Pentium-PC mit WinTV-Karte und xawtv -
> läuft hier prima.

Neenee, der kleine bleibt hier. Wir haben uns gerade aneinander gewoehnt.
Fuer Linux hab ich nun wirklich genug Intel-Hardware hier rumstehen. (Mit
der ich uebrigens auch fernsehen kann ;-)
Ich hab ihn ja eigentlich wirklich vor allem deswegen, um endlich MacOS
zu verstehen. Und da er jetzt auch mit einem meiner Linux-Rechner redet
(danke Frank), bin ich erstmal versoehnt.

	Gruesse,
		assel