linux-l: httpd, Ort fuer cgi's

Robin S. Socha rsocha at kens.com
Di Mär 7 16:49:15 CET 2000

Quoting Alexander Stielau (aleks at zedat.fu-berlin.de):
> Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wo ich näheres zum Thema
> cgi-Scripte und Apache finde?

The usual suspects:

http://www.apache.org/
http://www.hwg.org <!-- wintendoverseuchte luser -->
http://www.devshed.com/ <!-- sehr genial -->

... und von dort die Links. Irgendwo gibt es einen "idiots guide to
cgi-programming", der sehr lesenswert ist.

> Ich brauche wohl was für ganz dämliche^W^W^W mit den elementaren
> Grundlagen, z.B., in welche Verzeichnisse kommen die cgi's, wie mache
> ich diese dem httpd in der /etc/httpd/httpd.conf bekannt, und so
> etwas.

UTSL - die apache.conf ist gut dokumentiert, im Zweifel unter
http://127.0.0.1/manual/.

> Apache deshalb, weil ich dazu noch am ehesten vorhandene Dokumentation
> und Wissen vermute. Oder ist der Roxen-Einstieg einigermaßen
> schmerzfrei?

Ist er (die neue Version 2.0 ist nicht ganz ohne...). Ich würde es mit Roxen
einmal versuchen (NB die Doku ist in einem separaten Tarball auf dem
FTP-Server versteckt und PHP ist nicht ohne Schmerzen zu installieren).

HTH,
Robin