linux-l: Re: Logfile laesst sich nicht loeschen

Ralf Cirksena ralf at r-ci.de
Di Mär 7 22:15:27 CET 2000

On Tue, Mar 07, 2000 at 05:07:13PM +0100, Radoy Pavlov wrote:

>  Es gibt ein komand, das unterschaetz wird (nur nach meiner meinung).
> Probiere mit "chattr". Das korekte flag kann ich dir nicht genau sagen.
> Also eine suche na flag "+ - i" wird vieleicht helfen.

Danke. Du hast mir geholfen, ohne daß ich gefragt hätte.
Von der Reparatur eines Platten-Crashs hatte ich noch ein paar
ungültige Inode-Einträge übrig. Die hatten Zufallswerte, u.a. wohl
auch das "Löschverbotsflag". Mit der Hilfe von "chattr = *" bin ich
sie dann doch losgeworden.

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key