linux-l: ext3 fs

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Mi Mär 8 01:46:33 CET 2000

On Die, Mär 07, 2000 at 12:07:09 +0100, Rolf Buenning wrote:

> Es steht aber drin, dass fuer den Patch ein 'jungfrauelicher' Kernel
> vorhanden sein muss.
> Ich habe aber meinen Kernel schon einmal mit der Unterstuetzung
> fuer meinen ALI15xx-Festplattencontroler gepatcht, ist das schaedlich?
> oder wie muss ich vorgehen, um 2 Patches zu installieren?

Du solltest einfach versuchen, den ext3fs-Patch nach dem Patch für den
Controller einzuspielen - sollte es Rejects geben (find /usr/src/linux/
-name \*.rej), dann solltest Du allerdinsg schon wissen, wie Du den
Originalcode patchen kannst, ohne diese *.rejs zu erhalten - per Hand.

Allerdings sollte eine Warnung vorausgeschickt werden: ext3fs ist
_noch nicht_ für den Produktionseinsatz gedacht - Du solltest darauf
nur Dateien speichern, deren Verlust Du einfachst verschmerzen kannst.
Wenn Du nicht genau weißt, was Du machst, dann lasse vitte die Finger
davon!

Ralph
--
I used to herd dairy cows. Now I herd lusers. Apart from the iso-
lation, I think I preferred the cows. They were better conversation,