linux-l: Re: XF86Config für Belinea

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Mo Mär 6 18:14:03 CET 2000

On Sat, Mar 04, 2000 at 10:07:38PM +0100, Dirk Borgmeyer wrote:
> Hallo zusammen!
>
> Ich bekomme unter Redhat 6.1 den XServer nicht gestartet.
> Mach64 wurde automatisch für die ATI Rage128 GL AGP installiert. Nur der
> Belinea 10 30 40 Monitor benötig wohl Werte die ich nicht kenne.
> Unter Windows wird der Monitor mit 1280,1024 Mode1 30.0-70.0,50.0-150.
> ++ lt. inf-Datei von Belinea konfiguriert.

Wenn ich das richtig verstehe dann hast den Mach64 Xserver von RedHat
installiert bekommen. Das ist _falsch_. Der Rage 128 läuft damit nicht. Du
brauchst entweder den XF_Com Server von SuSE oder die neue XFree86 Version
3.3.6, wo der passende XServer mitgeliefert wird. (Ich weiß aber spontan
nicht, ob als XF86_SVGA oder XF86_Rage128.

Update einfach (Sollte vom RedHat Contrib Server ladbar sein) und ändere
deine /etc/X11/Xserver auf einen der beiden obigen - je nachdem welcher der
richtige ist.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
  Herr Auf der Heide: ...und hier noch minus "BlahBlah".
  Daniel P.: Glauben Sie mir, "BlahBlah" ist noch schlimmer als "Dingens"!