linux-l: su

Radoy Pavlov defiant_flat at gmx.net
Do Mär 9 12:52:54 CET 2000

On Wed, 08 Mar 2000, you wrote:

> Meines Wissens hat /etc/sudoers nichts mit dem Kommando 'su' zu tun. ;)
> In /etc/sudoers kann man Kommandos definieren, die dan von normalerweise
> nicht berechtigten Usern ausgefuehrt werden koennen.

> SCNR, man sudoers

Also gut .. man sudoers:
sudoers - list of which users may execute what as root
Wenn du vielleicht das bis zum ende lest, dann wirst du sehen das /etc/sudoers
rund um die users geht, die etwas nicht autorisiertes (z.B. root sein :) ) tun
duerfen. Und nicht die kommandos selbst.

Gruss Radoy
--
bash: /dev/earth is 90% full, erase someone
berlin.earth.net: ~# cat /dev/people/myself > /dev/null && halt