linux-l: Remote Printing von HP-UX auf Linux

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Fr Mär 10 11:09:31 CET 2000

Bin also jetzt zum ersten Mal in meinem Leben einer HP-UX Kiste über
den Weg gelaufen und muß bei dem Ding das Drucken umkonfigurieren.

Also was ich da zum Thema Drucken so gefunden habe ist zum
erschrecken: Ellenlange schell-Skripte, für jeden Drucker ein anderes

Ich will eigentlich nur einen Laserdrucker, der bis jetzt an einem HP
Server hängt an meinen Linuxrechner anschließen und dann die HP per
Remote auf den Laserdrucker zugreifen lassen.

Also die HP-Kiste ist 'ne HP-UX B.10.2 A 9000/730 (uname -a
ausgabe). Auf der Linux Seite kommt debian-potato zum einsatz.

Hat jemand 'ne Idee?

Stefan.

PS: Zur Not kann ich den Drucker auch per Remote vom Linuxrechner aus
ansrechen, aber das hat auch nicht funktioniert: Die HP nimmt die
Aufträge zwar an, druckt sie aber nicht :-(