linux-l: corel linux und sound (*duck*)

Cordelia Sommhammer assel2 at x-berg.in-berlin.de
Fr Mär 10 14:22:05 CET 2000

On Fri, Mar 10, 2000 at 10:12:21AM +0100, Jens Dreger wrote:

> Naja, auf einem 486er hier liess es sich ueberhaupt nicht installieren
> (Maschine friert einfach ein), und auf einem PII wollte es die
> serielle Maus nicht. Mit PS/2 ging's dann. Aber ich wollte mich
> eigentlich nicht ueber Corel Linux beschweren sondern...

Ein Freund von mir hat es gerade auf nem reinen SCSI-System mit K6-II
installiert und da tut auch nix wie es soll... Ich mag's trotzdem irgend-
wie, aber wir muessen uns da jetzt wirklich nicht drueber streiten ;-)

> ...sndconfig erwaehnen, welches zu Redhat gehoert und genau dieses
> tut. Ich habe auch eine Soundblaster PCI 64 und sndconfig erkennt sie,
> traegt automatisch in /etc/conf.modules eine Zeile "alias sound
> es1371" ein, laed das module, spielt ein sample ab, und erkundigt sich,
> ob man auch was gehoert hat (von verstanden kann keine Rede sein bei
> dem Genuschel ;-)

Richtig, ich erinnere mich! Lang sind sie her, meine Redhat-Zeiten, aber
das mit dem sound funktionierte da einfach... Ich muss mir das Ding noch-
mal anschauen...

Danke fuer den Hinweis!

	assel